Login

Bestimmte Inhalte werden ausschließlich in geschützten Bereichen angezeigt. Hierfür ist eine Anmeldung notwendig.

Erlöse aus Brucker-Schützenschafkopf-Turnier gehen an die Regnitz-Werkstätten in Erlangen-Bruck

Unsere Schützengesellschaft konnte im vergangenen Jahr insgesamt 2 Schafkopturniere ausrichten. Anstelle hoher Geld- und Sachpreise wurden die beiden Schafkopf-Turniere dahingehend ausgelobt, die Hälfte der Einnahmen daraus an eine gemeinnützige Vereinigung zu spenden. Diese sollte vorzugsweise in Erlangen-Bruck ansässig sein.

Am 19. Februar 2020 war es dann endlich soweit, und der 1. Schützenmeister Markus Gorny sowie der 2. Schützenmeister Norbert Pfeiffer konnten ihren symbolischen Spendenscheck an die Vertreter*innen der Regnitz-Werkstätten überreichen. Die Spendensumme wurde durch das Schützenmeisteramt noch etwas aufgerundet und so konnten insgesamt 500 EUR überreicht werden. Die Freude bei den Regnitz-Werkstätten über diese Geste war groß und so konnten sich die beiden Schützenmeister im Anschluss noch einen kleinen Eindruck über die wichtige Arbeit der Regnitz-Werkstätten verschaffen.

Foto Von links: Markus Gorny, Schützengesellschaft, Eva Warnke, Günter Hammerl, Werkstattrat, Tanja Minderlein (vorne),
Sabine Grötsch, Werkstattleitung und Norbert Pfeffer, Schützengesellschaft (Quelle: privat)
Zum Seitenanfang